Standorte
VOIGTSBERGER - RIEDENKLAU

Wir halten Sie auf dem Laufenden !

Hier finden Sie Neuigkeiten aus der Kanzlei sowie Hinweise auf interessante und
aktuelle Rechtsprechung nach Rechtsgebieten unterteilt.

 

 +++ Glückwunsch zum Fachanwalt Strafrecht +++

Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass unser Sozius, Rechtsanwalt Marco Horn, seit dem 08.07.2015 auch als Fachanwalt für Strafrecht zugelassen wurde.

Für Rechtsanwalt Horn ist dies der zweite Fachanwaltstitel, zu dessen Führung er berechtigt ist; seit 1993 ist er bereits Fachanwalt für Steuerrecht.

Herr Rechtsanwalt Horn ist bundesweit als Strafverteidiger tätig. Er übernimmt sämtliche Mandate auf dem Gebiet des Strafrechtes, insbesondere auch auf dem Gebiet des Steuer- und Wirtschafts­strafrechts.

 

 

 

 

+++ Bundesarbeitsgericht folgt unserer Rechtsauffassung +++

In einem Rechtsstreit vor dem Arbeitsgericht über die Frage, ob ein Arbeitsverhältnis wirksam am 31.10.2010 endete, konnte sich Herr Rechtsanwalt Diewald in letzter Instanz für unseren Mandanten erfolgreich durchsetzen. Anders als das Arbeitsgericht Eisenach und das Thüringer Landesarbeitsgericht, die die Klage in den Vorinstanzen abgewiesen hatten, folgte der siebte Senat des Bundesarbeitsgerichtes in Erfurt am 07.10.2014 der von uns vertretenen Rechtsauffassung. Es wurde festgestellt, dass das Arbeitsverhältnis nicht durch Fristablauf mit dem 31.12.2010 beendet wurde.

Das erstrittene Urteil vor dem Bundesarbeitsgericht bewirkt jetzt, dass unser Mandant einen unbefristeten Dauerarbeitsplatz im öffentlichen Dienst hat und sich auf beträchtliche Nachzahlungen und Zinsen für die vergangenen fast vier Jahre freuen kann.

Es hat sich daher wieder einmal gelohnt, nicht locker zu lassen und die Interessen des Mandanten hartnäckig weiterzuverfolgen: